Julia Chappuzeau

Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter, darum unterstützen wir sie bei ihrer Weiterentwicklung.

Julia Chappuzeau

Geschäftsführerin | Steuerberaterin
Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH

Ansprechpartner:
Frau Linda Lopopolo

Kontakt

 

+49 511 70050-0

Rechtsanwalt

Eingestellt wurde ich im August 2001 bei der Rechtsanwaltsgesellschaft, die eine der vier Säulen der Gehrke Econ ist. Als jüngster von damals drei aktiven Anwälten wurde ich von Beginn an mit steuer- und wirtschaftlichen Fragestellungen betraut, hinzu kamen auch allgemeine zivilrechtliche Fragestellungen, sofern diese im Rahmen des Gesamtmandats anfielen. Wir verfolgen die Idee der „Beratung aus einer Hand“, wobei der Mandant bei Gehrke Econ im wirtschaftlichen Bereich vollumfänglich betreut werden kann und soll.

Heute sind wir ein Team von sieben Rechtsanwälten mit individuellen Schwerpunkten und weiter auf Expansion ausgerichtet. Hierbei hilft der kollegiale Umgang innerhalb der Gehrke Econ über die einzelnen Rechtsträger hinweg zur Erreichung des bestmöglichen Beratungsergebnisses für den Mandanten.

Mir gefällt die Vielfältigkeit des Tätigkeitsbereiches mit seinen täglich wechselnden neuen Herausforderungen und individuellen Fragestellungen, die im interprofessionellen Team über die einzelnen Berufszweige hinaus gelöst werden.

Die sich ständig fortentwickelnde Steuergesetzgebung und Rechtsprechung im Handels- und Gesellschaftsrecht verlangen eine zunehmende Spezialisierung und ständige Bereitschaft zur Fortbildung. Generell kann man sagen, dass bei zunehmender Spezialisierung entsprechende Experten auf dem Arbeitsmarkt auch verstärkt nachgefragt werden, was wiederum die Attraktivität der Jobangebote erhöht.

Ansprechpartner:
Frau Linda Lopopolo

Kontakt

 

+49 511 70050-0

Karriere

Wenn Sie Lust haben, Ihre Ideen einzubringen …

dann halten wir die Karriereleiter gern für Sie bereit!

Stellenangebote Bewerber-Login

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden