Julia Chappuzeau

Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter, darum unterstützen wir sie bei ihrer Weiterentwicklung.

Julia Chappuzeau

Geschäftsführerin | Steuerberaterin
Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH

Ansprechpartner:
Frau Linda Lopopolo

Kontakt

 

+49 511 70050-0

Junior-Unternehmensberater

Mein Berufseinstieg bei der Gehrke Econ verlief so, wie man ihn sich klassischer Weise vorstellt. Nach meinem Bachelorstudium absolvierte ich bei Gehrke Econ zunächst ein dreimonatiges Praktikum. Nach Ablauf dieser Zeit und den guten Erfahrungen, die ich gemacht hatte, verlängerte ich das Praktikum um weitere fünf Monate. Diese Entscheidung fiel mir leicht, da zum einen die Aufgaben interessant und abwechslungsreich waren und zum anderen die Stimmung im Team super war. Zudem wurden mir eigenverantwortliche Projekte übertragen.

In dieser Zeit reifte mein Entschluss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt war, in das Berufsleben einzusteigen. Nach Beendigung des Praktikums und weiteren Gesprächen wurde mir die Möglichkeit geboten, bei Gehrke Econ anzufangen. Seit dem 02.01.2012 arbeite ich nun in der Unternehmensberatung als Junior Berater. Ab dem ersten Tag wurden mir diverse Aufgaben übertragen, die ich teils aus meinem Praktikum schon kannte, teils neu hinzukamen. Diese reichen von der Erstellung monatlicher Berichtswesen, über Unternehmensplanungen hin zu Preiskalkulationen und der Mitarbeit bei Sanierungskonzepten. Es wurde mir die Möglichkeit gegeben, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch wurde ich sehr gut bei der Einarbeitung in neue Themenfelder betreut. Außerdem war von Anfang an der direkte Mandantenkontakt gegeben, sodass ich sofort im Tagesgeschäft angekommen war. Die Vielfältigkeit dieses Jobs spiegelt sich in den Aufgaben, Projekten, einem Brancheneinblick durch verschiedene Mandanten und täglich wechselnden Herausforderungen wider.

Gehrke Econ ermöglichte mir ebenfalls, meine persönlichen Ziele zu verfolgen. So wurde mir zum Beispiel die Möglichkeit gegeben, einen berufsbegleitenden Master zu beginnen.

Ansprechpartner:
Frau Linda Lopopolo

Kontakt

 

+49 511 70050-0

Karriere

Wenn Sie Lust haben, Ihre Ideen einzubringen …

dann halten wir die Karriereleiter gern für Sie bereit!

Stellenangebote Bewerber-Login

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden